27.04.2019 Samstag
Gestern Freitag um 14:00 verliessen mich meine Gäste. Glücklich, hoffe ich. Sie haben Delfine und Meeresschildkröten gesehen, konnten Segeln, Dingi fahren, Baden und hatten Kultur in Form von der Akropolis und dem Poseidon Tempel.
Ich blieb bis Samstag früh im Hafen. Zog morgens um 0800 den Anker hoch und motorte Richtung nächste Insel Chalkida. Ganz im Süden hat es eine grosse Bucht. Während der überfahrt, ich musste
leider den grössten Weg motoren, lief der Wassermacher der Wasser macht und die Waschmachine die das Wasser gleich wieder verbrauchte. Als die erste 60 Grad Wäsche fertig war, kam Wind auf.
Wassermacher und Motoren aus, Segel setzen und segeln.
Allerdings war's ein kurzer Spass nach ca 30 Minuten war alles in Sachen Wind vorbei. Das Gespann Petrus/Kachelmann ist nicht auf meiner Seite. Ich liess die Segel oben und machte nur noch 1,5-2 kn fahrt, aber was soll's ich hab ja Zeit. Kurz vor der Bucht lies ich die Segel runter und motorte in die grosse Bucht. Ich fand einen geeigneten Ankerplatz, leider hielt da der Anker nicht sofort. 50 Meter weiter hielt der Anker perfekt.