02.08.2023

Wir sind sehr schnell von Lefkas nach Zakynthos gesegelt. Dort mussten wir in eine spezielle Apotheke die spritzen darf. In Griechenland ist es so das die Apotheken spritzen verabreichen dürfen, um die Kosten des Gesundheitssystemes zu senken. 

 

09.08.23

Wir verzichten auf die Höhlen von Dirous. Leider. Aber wir kommen wieder. Warum? Wir haben Online Tickets gebucht für die Bootsfahrt in der Höhle. Komplett ausgebucht bis ende August. Tja - nächstes mal bauen wir dass in die Törnplanung ein. So machen wir uns auf den Weg um den zweiten Finger der Peleponnes.

 

 

13.08.23  Die alte Stadt

Von Freunden haben wir gehört das diese Halbinsel Monemvasia unbedingt besuchen muss. Also ab nach Monemvasia - zuerst aber das Kap umrunden. Ich hoffe das dies gut geht.

 

 

 

15.08.23 Wir verlassen Monemvasia und machen uns auf den Weg nach Porto Heli.

 

 

17.08.23  Auf wiedersehen Porto Heli - Hallo Poros

 

Wir blieben nur eine Nacht in Porto Heli. Für meinen Geschmack ein wenig zu laut. Poros wurde uns empfohlen. Tja - dann ab nach Poros.

 

 

19.08.23  Die Inselstadt Poros & Schnorcheln in der versunkenen Stadt

Poros ist wirklich wunderschön. Muss man gesehen haben. Romy hat viele Fotos gemacht. im Video ist ein Auszug. Wir werden aber sicher noch ein neues Video machen von Poros, wenn wir im Winter in der Schweiz frieren ;-)

 

 

 

24.08.23  Umrundung von Metopi und Agkistri

Metopi eine kleine Insel zwischen Aegina und Agkistri, wird immer angelaufen von Charter-Schiffen wenn Sie das Boot abgeben müssen. bleiben sie die letzte Nacht hier. Die Notdküste ist viel schöner als die Südküste - allerdings ankern alle immer im Süden...

 

29.08.23  Poros und Korfos beim Abwettern

Meine Schwester und Ihr Mann kamen zu Besuch. Leider sind die Wetter-Vorhersagen nicht so gut. Der Medicane (Wirbelsturm ähnliches Wettervorkommnis im Mittelmeerraum) mit dem Namen Daniel macht uns zu schaffen. Wir hoffen das er nicht zu uns zieht. Vorhersagen zeigen das er Richtung  Süden auf den Afrikanischen Kontinent zieht. Allerdings haben wir hier im Saronischen Golf auch schon Auswirkungen von Daniel. Er zieht den Wind aus der Türkei an, der heisst Meltemi. Die Vorhersagen bezüglich Wind sagen dass es Böen von bis zu 100 km/h geben wird. (Tatsächlich wurden von einem Freund 51 kn gemessen)